Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Samstag, 30.01.2021 bis Montag, 01.02.2021
Rubrik:

»Was ihr wollt« für die Ohren

Die Theatergruppe 3nsemble 23 interpretiert Shakespeares Klassiker als Hörspiel

Online ab 30. Januar 2021, 15:00 Uhr bis einschließlich 1. Februar 2021

Mit ihrer Hörspielinterpretation von Shakespeares »Was ihr wollt« liefert das 3nsemble 23 ab kommenden Samstag, den 30. Januar, drei Tage lang ein Theatererlebnis für die Ohren. Ursprünglich als Theaterinszenierung in der naTo angelegt, zieht das Stück nun in den digitalen Raum und ist dort bis zum 1. Februar als Hörspiel über die naTo-Website abrufbar. 

Bereits im März vergangenen Jahres hätte das 3nsemble 23 Premiere mit ihrer Shakespeare-Inszenierung von »Was ihr wollt« in der naTo gefeiert. Doch dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. Weder Aufführungen noch Proben waren im üblichen Rahmen möglich, was aus dem Stück werden sollte: unklar. Die inklusive Theatergruppe rund um Regisseur Sebastian Mandla ließ sich davon allerdings nicht beirren. Proben fanden von da an digital statt und schon bald keimte die Idee, das Stück, wenn schon nicht live vor Publikum, immerhin als Hörspiel Premiere feiern zu lassen. Die Zuhörer*innen erwartet ein Drama shakespeareschen Ausmaßes über die Schwierigkeit im Hygienemodus proben zu müssen. Ein Sturm bricht los, wenn jemand das Meeting verlässt. »Humor, wenn es Dich wirklich gibt, bring mich in Stimmung!«

  • Internet: www.nato-leipzig.de/programm/aktueller-monat/
  • »Was ihr wollt« für die Ohren
    »Was ihr wollt« für die Ohren

    Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Lageplan anzeigen

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

    Standort anzeigen

    Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Theater- und Live-Performances bekannt ist. Daneben fördert es Nachwuchskünstler in den Bereichen Jazz, Pop und neue Musik und organisiert soziokulturelle Projekte jenseits des Mainstreams. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Online