Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 25.09.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Michael Trischan »SCHWAMPF«

Fernsehstar ARD-Serie »In aller Freundschaft« mit seinem Erfolgsprogramm

Sachen zum Lachen! In musikalischer Begleitung gestaltet Michael Trischan ein humoristisch-musikalisches Programm von Goethe über Ringelnatz, Kästner, Tucholsky, Otto Schenk u.v.a. Der Querschnitt zeigt, was alles Humor sein kann, streift die Komik und die Satire und liebäugelt auch mit dem Kalauer. Gezeigt werden Situationen und Befindlichkeiten, die man kennt, die aber nur für den Außenstehenden komisch sind: nervende Nachbarn, bornierte Kleingeister, missgünstige Freunde. Das Programm verspricht ein Feuerwerk des Humors. Was sich hinter dem Programmtitel „SCHWAMPF“ verbirgt, wird nicht verraten. Der Zuschauer wird es aber erfahren.

Michael Trischan, Foto: Johanna Triegel
Michael Trischan, Foto: Johanna Triegel
Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett - Theater Leipziger Funzel, Ensemble
Kabarett - Theater Leipziger Funzel, Ensemble

Standort anzeigen

Erleben Sie mit dem Kabarett-Theater Leipziger Funzel unter der Direktion von Thorsten Wolf (ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens") Politsatire u. Humorabende in verschiedenen Programmen. Das Theater liegt direkt im Stadtzentrum neben der Nikolaikirche. Der Spielplan wird aufgelockert durch verschiedenste Gastspiele.