Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 19.05.2026
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Drucken |

Der Frieden in der Welt beginnt in uns

Vortrag mit Robert Betz

Wie sehr wünschst du dir Frieden in der Welt? Glaubst du, dass diese unsere Welt sich noch mal verändern kann, dass in diesen Jahren eine friedliche Welt entstehen kann? Weder Frieden noch Unfrieden fallen uns von oben herab in den Schoß. Der Frieden im Außen ist eine Folge des Friedens im Innern vieler Menschen. Unterschätze nicht deinen möglichen Beitrag für eine neue Welt des Miteinander, des Verstehens, der Achtung und der Liebe. Sie beginnt in dir, in deiner Innenwelt, in deinem Geist und deinem Herzen. Wie unten, so oben, wie innen, so außen, heißt eine der wichtigsten Gesetzmäßigkeiten, nach denen unser Kosmos funktioniert.

Wenn du dir eine andere friedliche Menschheit wünschst, dann beginne damit Frieden mit dir und mit allen Menschen zu machen, mit denen du noch im Unfrieden bist. Wie das geht, davon handelt dieser Vortrag.

Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und endet ca. 22:00 Uhr.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Stadtbad Leipzig, Logo
Stadtbad Leipzig, Logo
  • Stadtbad Leipzig
  • Eutritzscher Straße 21
  • 04105 Leipzig
  • Internet: stadtbad.net

Standort anzeigen

Öffnungszeiten der VVK-Kasse im Central Kabarett: Mo-Sa 10-20 Uhr, Sa 12-20 Uhr

Im Stadtbad Leipzig erleben die Gäste das historische Ambiente der Perle unter den Leipziger Bädern. Die repräsentative Eingangshalle und die ehemalige Männerschwimmhalle bieten den idealen Rahmen für Ihr exklusives Events. Und zugleich bringen Sie mit Ihrer Veranstaltung, Spende oder der Teilnahme an einer Führung wieder Leben in die einzigartigen Hallen und das Stadtbad ins Gespräch. So bieten Sie Ihren Gästen das Besondere und helfen zugleich mit, das historische Kleinod unter Leipzigs Bädern zu retten.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Stadtbad Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Vorträge & Diskussionen