Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 19.06.2025
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Auge um Auge, Byte um Byte«

Ensemble »Die Schönen und das Biest«

Kennen Sie das? Ihre Sprachassistentin macht was sie will? Sie möchten ab und zu gern mal ihren Laptop aus dem Fenster werfen? Nuschelt Ihr Saugroboter? Haben sich die Geräte des SmartHome gegen Sie verschworen? Dann ist dieses Kabaretttheaterstück genau das Richtige für Sie. Dr. Kramer – ein Primatenforscher – kämpft mit den Tücken der Künstlichen Intelligenz. Schauen Sie selbst, was passiert, wenn eine mäßig menschliche Intelligenz auf eine entwickelte künstliche Intelligenz trifft. Von Pointe zu Pointe verliert der Mensch an Boden, denn die Künstliche Intelligenz hat Humor, Ironie, Sarkasmus und einen bunten Blumenstrauß von Gemeinheiten. Also: Auf in den Kampf, Auge um Auge, Byte um Byte.
Ein denk- und lachfaltensicheres Kabaretttheaterstück mit viel Musik gespielt vom Ensemble »Die Schönen und das Biest« alias Matthias Schwarzmüller, Roman Raschke und Friederike Behr.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Wir werden oft als »die Musikalischen« unter den Leipziger Kabaretts bezeichnet. Tatsächlich ist die Musikalität eines unserer Markenzeichen. Zu hören sind unter anderem Klavier, Akkordeon, Trompete, Gitarre oder sogar Boomwhackers. Und dazu singen wir mit voller Inbrunst. Texte und Musik schreiben, komponieren und arrangieren wir dabei immer selbst.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett-Theater Sanftwut

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett