Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Mittwoch, 29.05.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Drucken |

BLUE TAPS – Tap Dance & Jazz

Die mal zeitgenössisch intuitive, mal temporeich schwungvolle Musik des Leipziger Trios um Carl Wittig (b), Tom Friedrich (dr) und Johannes Bigge (p) trifft auf die zwei internationalen Jazz- & Rhythm Tap Dancer Andrea Alvergue und Nikolai Kemeny. Rhythmisch mitreißend, gleichzeitig von höchster Eleganz, lässig, locker und doch voller Kraft wirbeln die Tanzenden über den Boden und werden Teil der Musik. Gemeinsam präsentiert das Quintett ein feines Repertoire aus Eigenkompositionen, Swing, Bebop, Afro-Latin Standards und avantgardistischen Improvisationen.

Besetzung:
Nikolai Kemeny (tap dance)
Andrea Alvergue (tap dance)
Johannes Bigge (p)
Carl Wittig (b)
Tom Friedrich (dr)

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kulturhof Gohlis

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie