Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 13.04.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Orpheus in der Unterwelt oder von den Plagen der Sittlichkeit

von Therese Banzhaf & Anuschka Jokisch

Schon das Bühnenwerk nach Ludovic Halévy, Hector Crémieux und Jacques Offenbach karikiert die Doppelmoral der besseren Gesellschaft während des zweiten Kaiserreichs, welche stets bemüht war, einen durch eine öffentliche Meinung definierten moralisch unbefleckten Schein zu wahren.

Doch welche Rolle spielen Moral und öffentliche Meinung in unserer heutigen medialen Welt? Wir möchten den Sinn für Manipulation schärfen und mit Musik und Tanz die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart spannen.

© Nancy Girod
© Nancy Girod

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die CAMMERSPIELE wurden im Jahr 2000 auf dem Gelände des Werk 2 gegründet und sind heute als freies Theater eine zentrale Produktionsstätte für junge Theaterschaffende aus Leipzig. Pro Jahr werden über zehn Neuproduktionen und 150 Veranstaltungen realisiert.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Cammerspiele

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne