Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Dienstag, 12.12.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Werkstatt: Onburning - Über das Innere und Äußere getrieben sein

Rahel Scharabi / Ksenia Kalchenko (Leipzig)

Das Stück beschäftigt sich mit dem neuen Phänomen unserer Zeit: Burn On, dem immer am Rande der vollkommenen Überlastung stehen. Mit ihrer Mischung aus Tanz und Performance explorieren die Protagonistinnen den Stress und den Wahnsinn unserer Zeit.

Stopp! Solltest du nicht eine Pause machen? Wie verrückt wäre die Vorstellung, dir die Ruhe und Zeit zu nehmen, die du brauchst und keinen Stress mehr zu haben? Keine stressbedingten Psychosomatiken, keine Migräneanfälle, Neurodermitis, Depression, Schlafstörungen und kein Herzinfarktrisiko mehr? Immer wieder stehen wir kurz vor dem Ausbrennen. Es muss doch weitergehen! Mit einer fast schon avantgardistischen Melange aus utopischem und dystopischem Tanz und theatralen Momenten werden kapitalistische und patriarchale Werte diskutiert und augenzwinkernd herausgefordert. Onburning erschafft einen unterhaltsamen Abend am Rande des Wahnsinns. Das Stück hinterfragt, inwieweit persönlicher Stress wirklich ein individuelles Problem ist oder ob gesellschaftliche Entwicklungen für unser getrieben sein verantwortlich sind.

Ab 18 Jahren.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

LOFFT - DAS THEATER hat seine neue Spielstätte auf der Spinnerei Leipzig bezogen und befindet sich nicht länger am ehemaligen Standort am Lindenauer Markt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: LOFFT - Das Theater

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne