Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
LOFFT - Das Theater | Bowlingcenter Bowl-Play, Handelsstr. 4, 04356 Leipzig
Datum:
Mittwoch, 24.05.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

WE’RE USED TO BEING DARKER

GO PLASTIC COMPANY (DRESDEN/LEIPZIG)

Im Setting einer Bowlingbahn lädt das Stück auf einen Blick in eine geschlossene Gesellschaft ein. 10 Frauen*. 10 Episoden. Aus der Bahn geraten. Spare!

Egal wie schwer es liegt, wie tief wir fallen, wie weit wir driften: Es rollt. Unaufhaltsam. Ein Mikrokosmos unter Freiheitsentzug. Die Erwartung an (Frei)Zeit. 10 Ansätze, 10 Blickwinkel, eine Chance sie alle auf der Bowlingbahn zu treffen. Strike!

Die go plastic company betrachtet in WE’RE USED TO BEING DARKER Frauen*bilder und die Erwartungen an sie. Welche Einschränkungen suchen wir uns selbst? Was begrenzt, was befreit und was ermächtigt uns? Der Reiz liegt für uns in der Übertragung der inneren Wahrnehmung von Begrenztheit durch ein „Außen“, in unserem heutigen Bewegungsraum, der schier unbegrenzt scheint. Uns ist es jederzeit möglich, fast überall zu sein. Einfach alles zu sein. Aber stimmt das wirklich? Welche Regeln, Regelwerke und Systeme erlegen wir uns auf, welche bestimmen uns, welche bestimmen wir selbst? Können wir immer diejenige sein, die wir sein wollen, immer und überall? Wie frei fühlen wir uns? Wie frei sind wir wirklich? 

Die Vorstellung findet im Bowlingcenter Bowl-Play im Sachsenpark (Handelsstraße 4, 04356 Leipzig / Nähe Leipzig-Messe) statt.

Ab 12 Jahren

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

LOFFT - DAS THEATER hat seine neue Spielstätte auf der Spinnerei Leipzig bezogen und befindet sich nicht länger am ehemaligen Standort am Lindenauer Markt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: LOFFT - Das Theater

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne