Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 05.05.2023
Uhrzeit:
21:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Hero« – Numen Company [Berlin]

„Wir steigen in denselben Fluß und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht.“ Heraklit

Wer sind wir? Was bestimmt unsere Identität? Ist es unsere eigene Wahrnehmung und Definition von uns selbst? Oder die Sicht anderer, der Gesellschaft, auf uns? Hero ist eine Auseinandersetzung und ein Spiel mit den unterschiedlichsten Facetten einer Persönlichkeit.

Tibo Gebert geht von seiner eigenen queeren Biographie mit ihren Coming outs und Transformationen aus. Er überblendet sie mit dem Mythos der Superhelden, um abgespaltenen Identitäten im Spiel auf der Bühne zu begegnen.
Niemand weiß, was hinter einer Maske steckt oder unter einem Kostüm verborgen liegt. Es gibt nur eine Vermutung, eine mögliche Spur, eine Annahme über Erlebnisse und Ereignisse… ein Vielleicht.

In Tibo Geberts eigener, suggestiver Bildsprache erscheinen Andeutungen über unsere Realität, unsere Hoffnungen und Sehnsüchte, Ängste und Wünsche. Durch diese assoziative Welt können auch wir in unserer eigenen Lebensgeschichte berührt werden.
Hero ist eine bildkräftige Reflexion über das Sichtbarwerden und die Unsichtbarkeit.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Kartenreservierung per E-Mail, Onlinekartenkauf über die Webseite

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Westflügel Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne