Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 13.10.2023
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Der Kontrabass« - von Patrick Süskind

Eine göttliche Komödie über einen verzweifelten Kontrabassisten, der im Staatsorchester arbeitet und doch sehnsuchtsvoll auf seine freien Kollegen schaut, die Schubert spielen dürfen – das Forellenquintett, er hingegen Wagner – Bayreuth.

Vielleicht bleibt ihm gegen seine Festanstellungspsychose nur ein Weg, seiner Liebe aus dem Orchestergraben auf die Bühne hinauf zuzurufen…Ich liebe dich, heute Abend mitten in der Premiere. Das wäre seine Entlassung, so hofft er und seine Liebe würde ihn endlich kennen lernen.

Das Frauenzimmertheater lässt diese bittere und doch so wunderschöne Komödie durch eine FRAU erzählen. Ein spannender Abend.

Regie: Ev Schreiber / Spiel: Antje Poser

Karten unter:
0176 29485677 (Preise: 24€ / 20€) oder ticketgalerie.de - 08002181050  (zuzgl.VVKGebühr)

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die Weiberwirtschaft ist Leipzigs erstes Zimmertheater.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Das Frauenzimmertheater

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne