Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 11.05.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Andreas Rebers »Rein geschäftlich«

„Eine Abrissbirne auf zwei Beinen“ nennt ihn die Westdeutsche Allgemeine, „eine Erweckung der Giftklasse A“ die Neue Zürcher Zeitung. Andreas Rebers selbst meint, „Kabarett der radikalen Mitte“ zu machen. Nun kommt er uns „rein geschäftlich“ mit seinem neuesten Programm und fragt: „Was ist das Leben? Zufall? Witz, oder eben doch nur ein Geschäft?“ Zu befürchten ist letzteres, zu hoffen, dass es sich doch anders auflöst. Immerhin erklärt der Wahl-Münchner die Bühne zum Schlachtfeld im Kampf gegen den Überwachungskapitalismus – und noch ist nicht raus, wie die Schlacht enden wird. Klar ist nur, dass der Humorstandort Deutschland nicht auf paradiesischen Breiten liegt. „Wo man hinschaut“, so Rebers, „grassieren Seuchen, Erziehungseifer und Unvernunft.“ Drücken wir diesem Mutterwitzler sämtliche Daumen, setzen wir auf seine Musikali- und Kreativität und lauschen wir seinen Berichten, die laut Gerhard Polt „Enthüllungen“ sind!

Foto: Susie Knoll
Foto: Susie Knoll

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett academixer

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne