Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Ort:
Moritzbastei | Schwalbennest
Datum:
Mittwoch, 27.03.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

FILMRISS FILMQUIZ

Das Filmriss Filmquiz mit André Thätz und Lars Tunçay … denn sie quizzen nicht, was sie tun!
 
Wieviele Cameos hatte Marvel-Meister Stan Lee? Wann wurde der erste Tonfilm uraufgeführt? Welche Horrorserie kommt auf die meisten möderischen Auftritte? Die beliebte Rateshow rund ums Thema Film geht in eine neue Staffel. Mit frischen Fragen, Filmausschnitten und Spielen und natürlich reichlich Preisen zu aktuellen Kinoproduktionen. Dazu servieren wir euch kurzweilige Clips und witzige Facts aus der Filmgeschichte. Hier zahlt es sich aus, Kinonerd zu sein.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags 11 Uhr statt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Moritzbastei

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne