Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Sonntag, 04.09.2022
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Tempi Passati

Record Release Konzert zum neuen Album ANOMIE

»Diese Band muss unbedingt weitermachen«, schrieb DAS MAGAZIN anlässlich des vierten Albums von TEMPI PASSATI. Gewünscht – getan! Das umtriebige Leipziger Folk-Pop-Quartett legt nach seiner Deutschland-Tour zum 10-jährigen Bestehen nun sein fünftes Album vor. Dessen Titel könnte angesichts dessen, was gerade um und mit uns passiert, nicht passender sein: ANOMIE. Und die ersten Rezensionen sind auch schon da.
So freut sich das Musikmagazin SCHALL, »dass TEMPI PASSATI ihre musikalischen Vorstellungen zum Glück nicht umgekrempelt haben. Weltoffene stilistische Vielfalt prägt nach wie vor ihren wunderbaren Klang. Die Bandmitglieder sind alle Meister ihres Faches. Wie üblich ist das Ganze ein furchtlos-furioser Parforce-Ritt durch Zeiten und Regionen. Es geht munter von Chanson bis Blue Grass, von Folk bis Rock ’n’ Roll.
Mit ihrem unverkennbaren Mix aus Folk-Pop, Tex-Mex, Singer/Songwriter und deutscher Alltagspoesie nimmt die »phantastisch gute Band« (FOLK MAGAZIN) die Auswüchse unseres täglichen Absurdistans aufs Korn: Ego-Manie, digitale Asozialität und die tragikomische Suche nach Sinn in einer unsinnigen Wachstumsreligion. Und wieder gibt’s kein Liebeslied. Gut so! Denn wenn’s mal nichts zu sagen gibt, spielt die Band filmreif instrumental. So schön kann ANOMIE sein! Der Soundtrack zum Wahnsinn unserer Zeit.
Und wie es gute Leipziger Tradition ist, laden TEMPI PASSATI zur Record Release Party in die naTo. Dabei gibt es das Beste aus 10 Jahren Bandgeschichte sowie brandneue Songs.
Tempi Passati sind: Raik Hessel, Peter Krutsch, Johannes Uhlmann und Robin Knötzsch.
www.tempi-passati.com

Achtung: Ticketvorverkauf erst ab 12.08.2022 möglich
Eintritt: 15,- (VVK: 13,- zzgl. Gebühren bei Culton Ticket und TixforGigs)

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und Partizipationsprojekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert