Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 09.03.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Dr. Pop »HITVERDÄCHTIG«

Die Musik-Comedy-Stand-up-Show

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show.

Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musik und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Welche Musik kurbelt die Libido oder die Motivation beim Sport an? Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre?

Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Auf der Bühne spielt Dr. Pop Klavier, Gitarre, 80s-Synthesizer und er bedient sein buntes Sample-Pad. Ohne doppelten Boden beantwortet er alle Musik-Fragen aus dem Publikum.

Hitverdächtig – Die ständig aktualisierte Musik-Comedy-Stand-up-Show. Witzig und lehrreich. Für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.

© Dr. Pop
© Dr. Pop

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig, Foto: Exklusiv Events
Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig, Foto: Exklusiv Events

Standort anzeigen

siehe auch: Central Kabarett Leipzig

Das Central Kabarett Leipzig wurde um einen weiteren Veranstaltungsraum mit exklusivem Ambiente erweitert. Bis zu 200 Personen finden ihren Platz in diesem multifunktional gestalteten Saal mit seinem unvergleichlichen Ausblick auf den Leipziger Markt. Für anspruchsvolle Kultur und herausragende Gastronomie sorgt auch hier die enge Verbindung mit dem Central Kabarett Leipzig und dem Restaurant Barfusz.

 

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne