Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Robert-Koch-Park
Datum:
Samstag, 25.06.2022
Uhrzeit:
11:00 Uhr

»Frederick und Alexander«

Zwei Mäusegeschichten nach dem Kinderbuch von Leo Lionni, 3plus - Sommertheater

Leo Lionnis poetische und philosophische Geschichten sind längst zum Klassiker geworden. Zwei davon haben wir ab 10. Juli im Gepäck.

Alle Mäuse wundern sich über Frederick: Während sie eifrig Körner und Stroh für den Winter sammeln, träumt er den ganzen Tag völlig untätig vor sich hin. Nachdem jedoch alle Vorräte aufgebraucht sind, staunen die Mäuse nicht schlecht: Frederick hat auch auf für den Winter gesammelt und zwar etwas ganz Besonderes.

Alexander wäre so gerne wie sein Freund Willi, die Aufziehmaus, die von allen geliebt und bespielt wird! Aber Alexander ist leider nur eine ganz normale Maus. Er beschließt, sich von der geheimnisvollen Zaubereidechse verwandeln zu lassen. Doch als er seinem Ziel ganz nahe ist, passieren ungeahnte Dinge …

Veranstaltung im Rahmen von: TDJW-Sommertheater und Sommerkino

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstalter

Grafik, © Theater der Jungen Welt
Grafik, © Theater der Jungen Welt

Standort anzeigen

Das Theater der Jungen Welt ist als das älteste professionelle Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum ein integraler Bestandteil der Angebote zur ästhetisch-kulturellen Bildung in der Stadt.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Robert-Koch-Park
  • Nikolai-Rumjanzew-Straße 100
  • 04207 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie