Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 26.06.2021
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 22:00 Uhr
Rubrik:

Wenn Frau* (nicht) will, steht alles still.

VIERTE LEIPZIGER FRAUEN*FESTIVAL

Es ist uns sehr sehr schwer gefallen – auch weil gerade durch die pandemischen Maßnahmen (Kontaktbeschränkungen und Impfungen) bedingt, die Zahl der Infizierten und Covid-19-Erkrankten tendenziell in Leipzig sinken/abnehmen. Inwieweit dies „nur eine Momentaufnahme“ ist, kann mit größter Wahrscheinlichkeit niemand prognostizieren. Auch nicht ob das aktuelle Impf-Tempo erhalten bzw. noch gesteigert werden kann. Bezugnehmend auf das aktuelle Infektionsgeschehen war der entscheidender Aspekt, dass die Wahrscheinlichkeit möglicher Infektionen während des Frauen*Festivals für den Zeitraum Juni 2021 schlicht zu hoch sind/sein werden. Ein zu großer Teil der Akteurinnen* und Nutzer*innen wird im Juni 2021 noch nicht den vollen Impfschutz haben. Negativ-Tests für ein offenes Open-Airs-Festival keine wirklich runde Option. Die Möglichkeit, dass sich Menschen im Juni 2021 – also kurz vor einer Impf-Immunisierung noch mit Sars-Cov2 anstecken könnten und auch schwer bzw. längerfristig an Covid-19 erkranken – stellt für das Festival-Team ein nicht eingehbares Risiko dar.

Für den geplanten Tag des Festivals ist Folgendes geplant:

Am 26.06.2021 2021 eine Light-Digital-Version:

•              Digitale bzw. analoge (wenn möglich) Frauen*Stadtrundgänge

•              Radio-Festival: u.a. Interviews mit spannenden Akteurinnen* im feministischen Kontext …

•              “March of the women”: Featuring Canta Animata“

•              Silent-Disko mit female Artists u.a. DJ Salwa Benz 

Wir laden alle ein, am 26.06.2021 in den o.g.  digitalen Räumen einander  zu begegnen, Neues zu erfahren … mit Freude zu hören, zu tanzen… und viel Neugierde und Lust mitzunehmen ins Jahr 2022. Dann wollen wir am 18.06.2022 … offen unbefangen, uneingeschränkt präsent … wieder auf dem Leipziger Markt … gemeinsam mit Euch ganz nah feiern, reden, erfahren, hören, sehen … tanzen …!

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Fest & Festival