Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Samstag, 31.07.2021
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:

Heinz Rudolf Kunze

Open Air-Konzert

„Dein ist mein ganzes Herz / Du bist mein Reim auf Schmerz / Wir werden wie Riesen sein / Uns wird die Welt zu klein“ Mit dem Refrain seines wohl bekanntesten Hits sicherte er sich sowohl ein Platz in der Rockgeschichte und eroberte insbesondere viele Herzen der Fans.

Heinz Rudolf Kunze liebt die richtige Wahl von Worten, als Kind verfasste er eine Vielzahl an Prosatexte. Wohlmöglich studierte er deshalb Germanistik und Philosophie. 

Mit seinem Einstieg in die Musikwelt begann eine beeindruckende Karriere. Dabei unterstützen ihn wechselnde Instrumentalkünstler und die Palette seines Publikums vergrößerte sich. Nachdem die Erwachsenen mit den Songs begeistert wurden, genossen Kinder seine Stimme in der KIKA Serie Amadeus und seit 2014 in einige selbstgeschriebenen Kinderliedern.

Als Songwriter für andere Künstler, als Komponist für Musicals oder auch als Übersetzer lebt er seine Leidenschaft vollkommen aus. Selbst seine schauspielerischen Talente in Fernsehserien wie „In aller Freundschaft“ dürfen die Fans genießen.

Der nun 65-Jährige Weltstar präsentierte 2020 sein Soloprogramm „Wie der Name schon sagt“. Das Besondere? – Es ist die Essenz aus 36 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Er filtert selbst den Kern seiner Musik, seines Charakters und seines Talents. Zugleich wird den Fans einen Blick in seine persönliche „Werkstatt“ gewährt.

Das Konzept von Kunze Programm ist mit seine Instrumenten, Hits, Geschichten und Gedichten ein Blick hinter die Wörter zu stecken und so seine Gedankengänge zu veranschaulichen. Die Weltberühmtheit Heinz Rudolf Kunze schenkt dem „alltäglichem Publikum“ die Gelegenheit ihn in seiner vollen Menschlichkeit zu erleben und zugleich den Prozess der Kunstwerke zu begreifen.

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert