ACHTUNG! Bis 12. Dezember bleiben alle Kultureinrichtungen geschlossen. In den städtischen Bühnenhäusern Gewandhaus, Theater der Jungen Welt, Schauspiel Leipzig und Oper Leipzig entfallen alle Veranstaltungen bis einschließlich 9. Januar.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Freitag, 07.05.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Cantoría (E) »Lenguas Malas«

LiveStream aus Spanien

Das junge Quartett hat sich bereits mit Auftritten bei zahlreichen europäischen Festivals und wichtigen Schauplätzen der europäischen Vokalmusikpflege – vor allem in seiner Heimat Spanien und den Benelux-Ländern – einen Namen gemacht. So mag ihr Programm zwar von „Bösen Zungen“ handeln, doch wird es voll herrlicher A-cappella-Klänge sein: In ausgewählten spanischen Werken der weltlichen Polyphonie des 15. und 16. Jahrhunderts bringt uns Cantoría näher, wie irdische Leidenschaft und religiöse Hingabe gleichermaßen – und im Zusammenspiel miteinander – Bedeutung für die Menschen der damaligen Zeit hatten. Dabei zu hören sind unter anderem Stücke aus der Liedersammlung „Cancionero Musical de Palacio“ und von Komponisten wie Francisco Guerrero oder Mateo Flecha.

19:15 Uhr Einführungsgespräch kostenfrei mitzuerleben über www.youtube.com/c/acappellaleipzig

Veranstaltung im Rahmen von: Internationales Festival für Vokalmusik »a cappella« Leipzig

Cantoria, Foto: watershed photography
Cantoria, Foto: watershed photography

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Online

Die Veranstaltungen finden ausschließlich online statt bzw. sind online abrufbar.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert