ACHTUNG! Vom 22. November bis erstmal 12. Dezember bleiben alle Kultureinrichtungen wie Theater, Museen, Konzerthäuser und Oper geschlossen.
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Moritzbastei | Ratstonne
Datum:
Samstag, 23.10.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Peter Fischer »Zweitastengesellschaft«

Nachholtermin für den 22.10.2020

Schwarz sehen? Weiß nicht.

Man könnte sich schwarz ärgern! Das gehört sich so im Kabarett. Und außerdem gibt’s ja wohl Gründe genug! Schaut euch doch nur mal unsere Gesellschaft an! Ein einziges Chaos, voller Probleme, die– …nee, Moment. Das zieht einen ja runter…. Okay, ich fang’ nochmal an.
Man könnte sich kaputt lachen! Das gehört sich so in der Comedy. Und außerdem gibt’s ja wohl Gründe genug! Schaut euch doch nur mal Donald Trumps Frisur an! Ein einziges Chaos, voller Probleme, die– …nee, Moment. Das ist zu oberflächlich…

Okay, wisst ihr was? Machen wir’s nicht so schwarzweiß. Machen wir’s wie im Fahrstuhl. Mal hoch, mal runter, und dazu gibt’s Musik.
Und wehe, einer pupst.

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2021

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags 11 Uhr statt.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne