Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Zwinger-Trio »Ein Fest für Olaf Böhme«

Zum 70. Geburtstag des Betrunkenen Sachsen

Am 23. September 2023 hätte der Dresdner Kabarettist Olaf Böhme seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Der Schöpfer des „Betrunkenen Sachsen“ ist bis heute unvergessen. Seine Geschichten von der „Steuererklärung“, der „Muddi“, dem „Angler“ oder die unbeschreibliche Lesung aus dem Telefonbuch sind immer noch fest in den Herzen seines Publikums verankert und sorgen nach wie vor für große Erheiterung.

Olaf Böhme war und bleibt ein fester Bestandteil sächsischer Kulturgeschichte.

Und wer könnte besser als Gastgeber fungieren, als die Urgesteine des sächsischen Humors selbst? Das Zwingertrio Dresden, alias Tom Pauls, Peter Kube und Jürgen Haase, präsentiert zu Ehren von Olaf Böhme eine Sonderziehung des „Zwingerlotto“! War Böhme zu Lebzeiten viele Male Gast dieses Programms, steht er in dieser Revue nun selbst im Mittelpunkt.

Und mit ihm all die wunderbaren Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Werke seines Schaffens, die, Ziehungszahl um Ziehungszahl, noch einmal aus dem Plastebeutel gekramt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Haus Leipzig, Blick zur Bühne, Foto: Exklusiv Events
Haus Leipzig, Blick zur Bühne, Foto: Exklusiv Events

Standort anzeigen

siehe auch: Central Kabarett Leipzig

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne