Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Mittwoch, 04.12.2019
Uhrzeit:
21:00 Uhr
Rubrik:

Mellie + Liiek

1. Set - Méne (CH)

Ein gedrängter Bahnsteig, der Zug fährt ein. Der Duft von heissem Kaffee liegt in der Luft, Gesprächsfetzen vermischen sich mit Lautsprecherdurchsagen. Die Zugtüren öffnen sich, es kann losgehen.

Mènes Kompositionen gleichen vorbeiziehenden Landschaftsbildern. Wie mitten in Zürichs Kreis 5 ist die Umgebung anfänglich noch karg und designt, der Zug schwenkt dann aber nach links Richtung Chur und Ilanz, wo sie vielfarbig und lebendig wird. Dicht gedrängt und durchtrieben fühlt sich die Heimfahrt im Nachtzug an.

Auf Mènes Zugreise gibt es keine Kontrolleure. Es gibt auch keinen Fahrplan, keine Verspätung, keine Endhaltestelle. Mène ist vorwärtsgerichtet, voller unkontrollierbarer Spiellaune und stellt die Weichen immer wieder neu. 

2. Set - Pizza Batsman

Es gibt überhaupt keinen Grund für gute Laune. Pizza Batsman hatte einen üblen Albtraum. Erst ist ihm der Noise-Regen zwei Stunden lang unverfroren ins Gesicht geflogen und dann hat ihn auch noch irgendein Passant gefragt, was er denn überhaupt mit so einer Musik machen will. Schweißgebadet und mit dröhnendem Schädel ist er heute Morgen aufgewacht. Schnell anziehen und frühstücken. Aber auch der Kaffee ist ihm irgendwie zu dunkel. Es hilft alles nichts. Batsman packt seine vier Instrumente ein, schiebt sich noch ein Stück Calzone zwischen die Zähne und fährt wie jeden Tag um diese Zeit zu seinem Arbeitsplatz.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

F├╝r alle Konzerte gilt, sofern nicht anders beschrieben: Kein Eintritt, die K├╝nstler freuen sich aber ├╝ber eine angemessene Hut-Spende im Anschluss - Einlass: 20:30 Uhr - Beginn: 21:00 Uhr