Veranstaltungsdetails

Ort:
HMT Grassistr. 8 | Großer Saal
Datum:
Dienstag, 07.04.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

»Hörprobe – ein Podium für Studierende«

mit Deutschlandfunk Kultur Live-Übertragung

Die „Hörprobe“ ist eine Konzertreihe von Deutschlandfunk Kultur, die im Herbst 1996 startete. Studierende deutscher Musikhochschulen treten in ihrer Ausbildungsstätte in einem Konzert auf, das live vom Sender übertragen wird. 

In der HMT Leipzig war die „Hörprobe“ bereits 2008 und 2015 zu Gast. Den Zuhörern im Großen Saal (und damit den Hörern am Radio) wurde damals ein Querschnitt durch das breite Ausbildungsangebot der Hochschule präsentiert. Dazu zählten sowohl Musik unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen als auch zahlreiche Interviews mit Studierenden und Lehrenden. 

Für die Hörprobe am 7. April 2020 ist erneut geplant, die verschiedenen Aspekte der Ausbildung zu beleuchten und den Hochschulalltag in seiner gesamten Lebendigkeit zu zeigen.

Eintritt frei

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen