Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Samstag, 26.10.2019
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Rubrik:

Wilfried Schmickler »Kein zurück«

Leipzig-Premiere

Der fernsehbekannte Wilfried Schmickler (WDR-»Mitternachtsspitzen») leistet seinen Beitrag für die »dringend notwendige Verfreundlichung der Welt». Er wendet sich an Eingeborene, Zugezogene und Durchreisende und kennt den Sozialstaat noch aus eigenem Erleben. Er kennt außerdem Top Sigrid vom Geheimdienst, weiß, wer als Dr. Mabuse im Hintergrund an den Fäden zieht, und hat an der Spitze unseres Staates eine Koalition der Untoten ausgemacht. Um all das mitzuteilen, braucht er nichts weiter als einen dunklen Anzug und ein Stehpult und ist trotz dieser Requisitenarmut unterhaltsam ohne Ende. Wilfried Schmickler sieht »Deutschland im Aufbruch»! Aber wo geht es hin? Trotz seiner TV-Visage gelang es ihm, sich an den Haltestellen des Zugs, Busses oder E-Rollers in die Zukunft unter die Verunsicherten zu mischen. Die wissen alle: »Wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis.» Wie kann man das mit dem Abstellgleis vermeiden? Gibt es vielleicht auch andere Wege? Wilfried Schmickler gibt Auskunft - in seinem neuen Programm.

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Wilfried Schmickler, Foto: kreuzthal kultur
Wilfried Schmickler, Foto: kreuzthal kultur

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.