Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 16.06.2019 bis Montag, 30.09.2019
Rubrik:

»Ephraim Carlebach - mehr als nur eine Biografie«

Das Zentrum jüdischer Kultur Ariowitsch-Haus Leipzig bringt Ephraim Carlebachs Leben und Werk zurück ins Stadtgeschichtliche Interesse. Aktualität bekommt er durch Rap-Workshops mit über 300 Jugendlichen, die sein Leben studierten und ihren eigenen Song schrieben. 140 Jahre Ephraim Carlebach – 36 Jahre Wirken in Leipzig – eben mehr als nur eine Biographie! Einzigartig ist die Übergabe des digitalen Joseph Carlebach-Archivs durch das Joseph Carlebach Institut (Bar-Ilan Universität, Israel) an das Zentrum jüdischer Kultur Ariowitsch-Haus Leipzig. Fortan kann man Carlebachs Leben an Originalen in seiner Wirkungsstadt aufarbeiten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen