Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Moritzbastei | Galerie
Datum:
Mittwoch, 13.03.2019
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:

Brot & Spiele

Der Spieleabend von & mit Capitospiele

Mit dem Essen spielt man nicht, dass wusste schon die Großmutter. Beim Essen spielt sichs aber ziemlich prima – und deswegen reicht die MB dufte Fettbemmchen, während das Erklärbärteam vom Capitospieleladen um die Tische wuselt und euch die verschiedensten neuen und alten Brett- und Kartenspiele kredenzt. Wer sein Lieblingsspiel schon gefunden hat, der kann natürlich auch ohne große Worte loslegen.

Kurzum: Wer endlich mal wieder einen Abend in geselliger Runde verbringen will, den man auch ohne panische Suche nach der Fernbedienung bestreiten kann, der ist bei Brot und Spiele genau richtig.

weitere Termine / Veranstaltungen:

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.