Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 12.10.2019
Uhrzeit:
12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Rubrik:

Saisonfinale - Internationaler Renntag

Im goldenen Oktober galoppieren im Leipziger Scheibenholz zum letzten Mal in diesem Jahr die Rennpferde um die Wette. Das große Saisonfinale am 12. Oktober hält mit sieben Galopprennen noch einmal Spannung, Wettfieber und Nervenkitzel für die Besucher bereit. Ab 12 Uhr öffnet der Einlass.

„Pünktlich zum Wochenende verspricht der Wetterbericht noch einmal sonnige 20 Grad und wir laden alle Leipziger herzlich zu einem Ausflug in ihr Scheibenholz ein! Egal ob jung oder alt, Azubi oder Manager – am Samstag trifft man sich noch einmal im Scheibenholz, um gemeinsam beeindruckenden Pferdesport zu erleben, sein Glück bei der einen oder anderen Wette zu versuchen und die einmalige Atmosphäre des Herbst-Renntages auf dieser schönen Rennbahn zu genießen“, sagt Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG.

Ab 14 Uhr starten die Rennen, dotiert mit Preisgeldern von über 33.000 Euro. Volle Starterfelder mit zehn oder mehr Pferden versprechen spannende Endkämpfe. Allen Besuchern, die noch nicht wissen, wie sie ihre Tipps am Wettschalter platzieren sollen, stehen die Profis der Wettschule mit Rat und Tat zur Seite.

Maskottchenrennen & Kinderland mit Ponyreiten
Ein zusätzliches Highlight für die kleinen Gäste ist das beliebte Maskottchenrennen. Zwölf Leipziger Glücksbringer messen sich im sportlichen Wettkampf um den Titel des schnellsten Maskottchen Leipzigs. Um für faire Bedingungen auf der ca. 150 Meter langen Strecke zu sorgen, starten Bulli, Buddel, Messemännchen & Co. traditionell aus der Startmaschine. Im Anschluss an das Rennen können die Kinder alle Maskottchen im Kinderland für Fotos und Umarmungen treffen.

Eintrittskarten für das Scheibenholz
Flanierkarten sind im Vorverkauf zwei Euro günstiger über den Online-Ticket-Shop auf www.scheibenholz.com sowie die dort gelisteten, bekannten Vorverkaufsstellen in Leipzig und Halle/Saale erhältlich. Tickets kosten im Vorverkauf 7 und an der Tageskasse 9 Euro. Tribünenkarten ab 14 Euro sind ebenfalls noch verfügbar.

Zw├Âlf Leipziger Gl├╝cksbringer messen sich im sportlichen Wettkampf um den Titel schnellstes Maskottchens Leipzigs.
Zw├Âlf Leipziger Gl├╝cksbringer messen sich im sportlichen Wettkampf um den Titel schnellstes Maskottchens Leipzigs.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Sp├Ątsommerrennen im Scheibenholz, Foto: Scheibenholz GmbH & Co. KG
Sp├Ątsommerrennen im Scheibenholz, Foto: Scheibenholz GmbH & Co. KG

Standort anzeigen