Veranstaltungsdetails


International Happy Gose Day

Der internationale #HappyGoseDay wurde in der Gosestadt Leipzig erfunden und wird dort auch am intensivsten gefeiert. Der Tag dient dazu, alle Sauerbier-Enthusiasten weltweit zu vereinen. Immer am 17. November eines Jahres erheben Gosefans überall auf der Welt die Gläser, prosten sich kollektiv zu und rufen GOSEANNA!. Der Bierstil Gose ist inzwischen so lebendig und vielfältig (Ratebeer.com und Untappd listen aktuell 2200 verschiedene Gosen in ihren Datenbanken.), dass er für eine zweite Craftbeer-Welle steht. Diese spricht immer zum #HappyGoseDay mit vereinter Stimme.

Um am Happy Gose Day teilzunehmen, teilt eure Fotos, Videos, Biertests, Rezepte, Blog Posts mit der Welt auf Twitter, Facebook, YouTube, WordPress, RateBeer, Foursquare, Yelp, Untappd, Tinder und was euch noch so alles einfällt. Dazu einfach den Hashtag #HappyGoseDay verwenden und so sehen, was weltweit an dem Tag passiert. Noch besser ist es natürlich, sich am Happy Gose Tag zusammenzusetzen oder kleine Gose-Events im real life zu organisieren. Trefft euch in den Bars, Pubs oder Läden, die Gose führen und lasst euch ein saures Bier schmecken.