Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 02.06.2020 bis Samstag, 04.07.2020
Rubrik:

Kathrin Thiele und Martin Paul Müller »SPACe«

Zum ersten Mal in der Galerie zeigen wir Werke von Kathrin Thiele aus der Serie DIS, sowie ganz neu entstandene Werke, bei denen die Grenze zwischen Abstraktion und Figuration noch stärker verschwimmt. Als Betrachter glaubt man Formen zu erkennen, die eine unbestimmte Assoziation hervorrufen. Irgendwo im organischen Bereich, aber doch nur halb terrestrisch, evozieren die Motive Vorstellungsketten, die in die Vagheit verlaufen. 
Was bei Kathrin Thiele motivisch im Unbestimmten bleibt, wird bei Martin Paul Müller konkret. Astronauten, die Eiger Nordwand oder der sich der Ziellinie entgegenstreckende Brustkorb eines Läufers sind sein Themenkosmos. Den Moment des Erreichens, Etwas geschafft zu haben, fängt Martin Paul Müller in starken Lila-Weiß-Kontrasten ein, wobei die Farbigkeit die Emotionalität des Erlebens unterstreicht.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen