Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Samstag, 28.03.2026
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Drucken |

Kind und Ka(e)gel

Ein Familienkonzert für Unerwachsene

Was genau ist eigentlich Musik? - „Alles, aber wirklich alles, was klingt, schallt, kracht, lärmt, schwirrt, klirrt, (...) rattert, rollt und quietscht.“ So lautet die Antwort von Mauricio Kagel, einem avantgardistischen Komponisten.

Unter diesem Motto und angelehnt an das instrumentale Theater von Mauricio Kagel laden wir Euch zu einem interaktiven Familienkonzert ein, bei dem die Avantgarde richtig Spaß macht. Mit Klappersandalen, Luftballons, Saugnapfrollen, unerwarteten Klavieren und einem Bratschen-Duo wird geknattert, geraschelt, gezupft und gepfiffen. Gemeinsam mit der Schauspielerin Verena Noll gehen wir auf die Suche nach einem ganz besonderen Klang – und finden immer wieder etwas Neues. Ein Konzert zum Mitmachen und Mitlachen – für Kind und Kegel und alle Unerwachsenen.

Tickets in der Schaubühne, online und an allen Reservix-VVK-Stellen: 9 Euro
Familenkarte (4 Personen): 30 Euro
Altersempfehlung: Für Kinder und (Un)Erwachsene ab 6 Jahren
Kinder bis 14 Jahre in Begleitung einer volljährigen Person

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Schaubühne Lindenfels

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie