|
Zurück Veranstaltungsdetails
Die Stückentwicklung nach einem Essay des österreichischen Publizisten Robert Misik erzählt von einer Gesellschaft, die ihren Unterbau, ihre Peripherien verachtet.
Sie beschreibt politische und soziale Rahmenbedingungen, erzählt von den Unterschieden zwischen Stadt und Land, von gesicherten und prekären Lebensweisen, zeigt Belehrung, Abgrenzung und Verrohung. Vor allem aber ist sie eine psychologische Bestandsaufnahme der Bevölkerung in jenen „vergessenen“, aufgegebenen Gebieten, wo vielen Menschen scheinbar kaum etwas anderes bleibt, als die vielfach hohlen Versprechen des Rechtspopulismus als eine Art letzte Heimat zu betrachten.
Im Anschluss an die Aufführung gibt es ein Gespräch mit Autor Robert Misik und Regisseur Ji?í Honzírek.
Ab 14 Jahren.
In tschechischer Sprache mit deutschen Übertiteln.
Veranstaltung im Rahmen von: Off Europa 2026: Critical Zone
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
LOFFT - DAS THEATER hat im März 2019 die neue Spielstätte auf der Spinnerei Leipzig / Halle 7 bezogen und befindet sich nicht mehr am alten Standort am Lindenauer Markt.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: LOFFT - Das Theater
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne
Was ist los in Leipzig?