|
Zurück Veranstaltungsdetails
Musikalische Eröffnung: SILVIA NEEDON, Percussion
Gezeigt werden Fotografien von Teilnehmerinnen* einer partizipativen Fotobefragung – entstanden im Rahmen der Masterarbeit von ARZU CORNELIA TARHAN zum Thema „Umgang von Frauen* mit (Körper-) Haaren“. Die Teilnehmerinnen* erhielten die Aufgabe, fotografisch darzustellen, wie sich ihr Umgang mit (Körper-)Haaren gestaltet. Die entstandenen Bilder waren Grundlage für anschließende Interviews.
Gezeigt wird eine Auswahl dieser Fotografien in Verbindung mit entsprechenden Interviewstellen – private Momente, die intime Einblicke in den Umgang mit (Körper-)Haaren geben und dazu einladen, den eigenen Umgang zu hinterfragen und in einen gesellschaftlichen Kontext zu setzen.
ARZU CORNELIA TARHAN studiert Soziologie an der Universität Wien mit einem Schwerpunkt auf der Konstruktion sozialer Geschlechternormen, sozialer Ungleichheit und Kultursoziologie.
Eintritt frei
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Frauenkultur Leipzig
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Verschiedenes
Was ist los in Leipzig?