Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Sonntag, 08.03.2026
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Drucken |

Patagonien: 3000 Kilometer durch die Wildnis bis nach Feuerland

Live-Reportage mit Tobias Schorcht

2019 kündigt Tobias Schorcht seinen Job als Lehrer und startet zu einer waghalsigen Solo-Expedition. Acht Monate lang wandert er querfeldein durch Chile und Argentinien und schleppt ein aufblasbares Boot mit. Auf Chiles größten Fluss kentert er. Einheimische zeigen ihm die Basics der Selbstversorgung. Zu Fuß läuft er über das patagonische Eisfeld und steht in der Pampa plötzlich vor einem ausgewachsenen Puma. 

Mehrfach preisgekrönte Reisereportage im GRASSI-Museum!

Tickets: 20 €/17 € (erm.) im tapir store (siehe Ticketlink)

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack
Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack

Standort anzeigen

siehe auch: GRASSI Museum für Angewandte Kunst
siehe auch: GRASSI Museum für Völkerkunde
siehe auch: MusikInstrumentenMuseum

Das Grassimuseum am Johannisplatz wurde zwischen 1925 und 1929 errichtet und beherbergt drei große Museen von nationaler Bedeutung: das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig und das Museum für Völkerkunde. Abwechslungsreiche Angebote, der Gebäudekomplex mit sparsam eingesetztem Bauschmuck aus der Formenwelt des Art déco und seine Innenhöfe bilden zusammen mit dem parkähnlichen Alten Johannisfriedhof einen einzigartigen kulturellen Anziehungspunkt und zugleich einen Ort der Ruhe und Entspannung im Herzen der Stadt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: GRASSI Museum Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Vorträge & Diskussionen