Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Sonntag, 23.11.2025
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Missa sacra

MDR-Sinfonieorchester, MDR-Rundfunkchor

Dennis Russell Davies | Dirigent
Josep Vila i Casañas | Einstudierung

Drei große Stimmen der Musikgeschichte begegnen sich in diesem eindrucksvollen Programm: Benjamin Brittens Sinfonia da Requiem entfaltet ihre eindringliche Klangsprache zwischen Trauer und Hoffnung, Max Regers selten aufgeführtes Requiem nach Hebbel verleiht dem Gedenken monumentale Tiefe, und Robert Schumanns Missa sacra verbindet innige Spiritualität mit romantischer Ausdruckskraft. Ein Konzert voller emotionaler und geistlicher Dimensionen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Gewandhaus zu Leipzig, Foto: leipzig-im.de
Gewandhaus zu Leipzig, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Im Gewandhaus gehen jährlich nahezu 700 Veranstaltungen mit einer halben Million Besucher über die Bühne. Ein Großteil davon sind Konzerte, aber auch Tagungen, Kongresse, Festveranstaltungen und Empfänge finden hier statt.

Berühmt ist das geschichtsträchtige Konzerthaus, dem zwei Vorgängerbauten voraus gingen, für das hier beheimatete Gewandhausorchester. Als Eigenveranstalter produziert das Gewandhaus ca. 250 klassische Konzerte pro Saison: „Große Concerte“ mit dem Gewandhausorchester, Kammermusik- Chor und Orgelkonzerte, Musikfestivals (Mendelssohn-Festtage, Intern. Mahler-Festival), die Audio Invasion und vieles mehr. Ein breit gefächertes Angebot an musikpädagogischen Projekten rundet das Gewandhaus eigene Programm ab.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Gewandhaus zu Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert