Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Donnerstag, 18.09.2025
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Die Figur in der Mitte«

Solo-Performance von Angelika Waniek

Die neue Solo-Performance von Angelika Waniek ist ein weiterer Zaubertrick. Es warten auf der Bühne, an den Rändern: Kulissen. Vor der Bühne in einer Muschel: die Souffleuse. Unter der Bühne: herausfahrbare Treppen und Atmosphären. Sie alle wollen ins Bild geschoben werden. Sichtbar sein. Gemalte Landschaften mit Zweigen, Nebenerzählungen, die keine sind, Wege in die Bedeutsamkeit. Die Performance widmet sich Fragen nach Machtkonstellationen und alternativen Erzählungen. Wer lässt wen wie in den Vordergrund rücken oder kann etwas zum Verschwinden bringen?

Und Waniek steht an den Abenden nicht alleine da. Die Bühnenmitte im Scheinwerferlicht bietet Platz für eine weitere Person: Im Vorprogramm zeigt die Leipziger Autorin Lara Hampe eine Lesung aus einem aktuellen Textprojekt.

Tickets in der Schaubühne und an allen Reservix-VVK-Stellen: 18 / 12 (erm.) Euro

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Schaubühne Lindenfels

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne