Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 19.08.2025
Uhrzeit:
21:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

LE TEMPS D’AIMER

Frankreich, 1947. Kurz nach der Befreiung arbeitet Madeleine - eine junge alleinerziehende Mutter mit einem Sohn aus einer Beziehung mit einem deutschen Offizier - in einem Hotel an der bretonischen Küste, wo niemand ihre Vergangenheit kennt. Als sie François begegnet, einem reichen und kultivierten Studenten, scheint ihre Begegnung vom Schicksal bestimmt. Für Madeleine ist es die Hoffnung auf einen Neuanfang. Doch nach und nach, während sich ihre Beziehung vertieft, entdeckt sie, dass nicht nur sie ein Geheimnis verbirgt.

Frankreich, Belgien 2023 von Katell Quillévére, 125 min, franz. Originalfassung mit engl. Untertiteln, FSK tbc., Darsteller:innen: Anaïs Demoustier, Vincent Lacoste, Morgan Bailey, Hélios Karyo, Josse Capet

Veranstaltung im Rahmen von: Sommerkino der Schaubühne Lindenfels

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Plagwitzer Markthalle
  • Markranstädter Str. 8
  • 04229 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Plagwitzer Markthalle

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Film