Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Ort:
Datum:
Donnerstag, 13.11.2025
Uhrzeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Lesebühne Pinzette

Ob Poetry Slam, Dramatik, Hörspiel, Roman oder Lyrik: Die Lesebühne Pinzette steht für die Vereinigung der verschiedenen literarischen Genres. Für Texte, Interviews und Spoken Word. Im 1. Teil des Abends berichten drei ausgewählte Schriftsteller*innen über ihre Schreiberfahrungen und lesen aus ihrem Werk. Im 2. Teil erobern junge und etablierte Talente die Bühne.

Einlass: 19:30 Uhr

Line-up:
1. Teil:
Lisanne Surborg: Fantasy-Autorin, aktuelles Buch: „Nachtlügen“ (Klett-Cotta, 2025). 
Philipp Schaab: Gruselgeschichten-Autor, aktuelles Buch: „Die Stadt der leuchtenden Schmetterlinge“ (Edition Roter Drache, 2022).  

2. Teil: Paula Schulz, Johanna Blau, Marie Adeen, Bernadette, Jacki

Moderation:
Jan Lindner: Buch- und Theaterautor, Hörbuchsprecher – u.a. beim Hörbuch-Podcast „Hörbücher zum Einschlafen
Mariann Gáborfi: Autorin, Redakteurin, Gründerin und Moderatorin des Podcasts „Autorinnen im Portrait“. Schreibt Prosa, Lyrik und Theaterstücke.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Beyerhaus
  • Ernst-Schneller-Str. 6
  • 04109 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Beyerhaus

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne