Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 14.06.2025
Uhrzeit:
22:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

ZWEI ZU EINS

Halberstadt im Sommer 1990. Maren, Robert und Volker kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Eher zufällig finden sie in einem alten Schacht die Millionen der DDR, die dort eingelagert wurden, um zu verrotten.
Die Drei schmuggeln Rucksäcke voll Geld heraus. Gemeinsam mit ihren Freunden und Nachbarn entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld in Waren zu tauschen und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn man jetzt ein bisschen schlau ist, kann dieser Sommer nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch der endgültige Wendepunkt in ihrem Leben sein.
„Zwei zu Eins“ eine große Liebes- und Freundschaftskomödie über Geld und Gerechtigkeit. Und eine Hommage an eine sehr besondere Zeit, in der alles möglich schien.

Deutschland 2024 von Natja Brunckhorst, 116 min, Originalfassung (deu., fra.) mit deu. Untertiteln, FSK 6
Darsteller:innen: Sandra Hüller, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld
Deskriptoren: Bedrohung, Sprache

Veranstaltung im Rahmen von: Sommerkino der Schaubühne Lindenfels

nächste Veranstaltung/en:

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Plagwitzer Markthalle
  • Markranstädter Str. 8
  • 04229 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Plagwitzer Markthalle

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Film