Veranstaltungsdetails
2025 richtet der Deutsche Turner-Bund in Leipzig das »Internationale Deutsche Turnfest« aus, die größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung der Welt. Dies ist Anlass für eine Theater-Staffel mit einem historischen Rückblick in das Jahr 1969, dem Veranstaltungs-Jahr des »Turn- und Sportfestes der DDR«. Dabei geht es um die Bedeutung des Sports im Vergleich zwischen heute und der Zeit der DDR ebenso wie dem Zweck des Breiten- und Leistungssports in damaliger Zeit unter den Vorzeichen beginnenden Staatsdopings.
Die Brigade »Horns« trainiert für das bevorstehende Turnfest. Sehr viel mehr schlecht als recht. Doch die Trainerin scheint optimistisch. Sie integriert die Gruppe in ein Trainingsprogramm, bei dem auch leistungssteigernde Substanzen den Eingang in die Körper finden. Doch wohin führt das?
Mit: Armin Zarbock, August Geyler, Claudius Bruns, Frank Berger, Josefine Heidt, Ina Gercke.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Horns Erben
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne
Was ist los in Leipzig?