Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 26.04.2025
Uhrzeit:
12:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Queers in Music: Branchentreff & Panel Talk

Netzwerktreffen

In Kooperation mit der Queer Media Society

Die ›Queer Media Society‹ lädt im Rahmen dieses Branchentreffens interessierte ›Queers in der Musik‹ ein, sich einen Eindruck von der Arbeit der Initiative zu verschaffen und vielleicht sogar selbst aktiv zu werden. Egal ob Bühne, Studio oder Office – jeder musiknahe Schaffensbereich ist willkommen! Eröffnet wird das Event mit einem Panel-Talk. Moderatorin Sookee spricht dabei mit Musiker Lie Ning sowie Vertreterinnen vom Bundesverband Popularmusik und Music S Women* über die Notwendigkeit solidarischer Zusammenarbeit sowie über Vernetzungs- und Fördermöglichkeiten in der Musikindustrie – insbesondere vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden politischen Lage in Deutschland. Anschließend gibt es in verschiedenen Formaten Gelegenheit zum Netzwerken, Kennenlernen und Austausch. #QueersSupportQueers

Der Eintritt ist frei

Veranstaltung im Rahmen von: Queer Music Festival

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags 11 Uhr statt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Moritzbastei

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Verschiedenes