Veranstaltungsdetails

Ort:
Mendelssohn-Haus | Musiksalon
Datum:
Dienstag, 04.11.2025
Uhrzeit:
21:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Konzert zur Todesstunde von Felix Mendelssohn Bartholdy

René Pape - Bass, Elena Bashkirova - Klavier, Grieg Quartett Leipzig (Elisabeth Dingstad - Violine, Gunnar Harms - Violine, Immo Schaar - Viola, Christoph Vietz - Violoncello)

Werke von Antonín Dvorák, Felix Mendelssohn Bartholdy

25 EUR, ermäßigt 18 EUR Tickets über das Mendelssohn-Haus Leipzig unter www.mendelssohn-stiftung.de oder T +49 341 9628820

Veranstaltung im Rahmen von: Mendelssohn-Festtage

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Mendelssohn-Haus, Arbeitszimmer, Foto: Andreas Schmit leipzig.travel
Mendelssohn-Haus, Arbeitszimmer, Foto: Andreas Schmit leipzig.travel

Standort anzeigen

Im Herzen der Stadt, unweit vom Gewandhaus, befindet sich in der Goldschmidtstraße 12 (ehemals Königsstraße 5) das Wohn- und Sterbehaus Felix Mendelssohn Bartholdys (1809-1847). Das Mendelssohn-Haus ist die letzte baulich erhalten gebliebene Privatadresse des hervorragenden Musikers und Komponisten.

Ideal ist das Mendelssohn-Haus für sonntägliche Vormittagsausflüge: Ein Konzertbesuch und ein anschließender Rundgang durch die originalen Räumlichkeiten der Familie Mendelssohn sind ein Erlebnis für die ganze Familie, die entdecken kann, wie man vor ca. 150 Jahren wohnte und lebte.

Führungen für Gruppen nach Voranmeldung

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Mendelssohn-Haus

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert