Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsort:
Datum:
14.10.2018

Quetschfest

Kunterbunter Herbst in Naunhof

Mit dem Quetschfest endet die Freiluftsaison im Kranwerk. Zum Herbstfest sind Direktvermarkter vor Ort, um den Gästen die mühselige Ernte 2018 zu präsentieren. Traditionelles Apfelmostquetschen von Hand mit direkter Verkostung an der Obstquetsche - frischer kann Saft nicht schmecken.

Quetschfest in Naunhof

Quetschfest in Naunhof

Folksmusik aus der »Quetsche« gibt dem Herbstfest den eigentlichen Namen. Auf dem Freigelände sind zahlreiche regionale Kunsthandwerker anzutreffen, welche schöne Dinge, Kunst und handwerklich geschickte Waren offerieren. Dabei sind die Workshopangebote der Kranwerker noch einmal präsent, um mitzutun und zu erfahren was die eigenen Hände zu leisten vermögen. Musische Künste werden vorgetragen von »Sveriges Vänner«, »Frau Trillhaase«, den »Unfolkkommenen« und der »Werkskapelle«.

Die vegetarische Kranwerkskantine schließt nach dem Fest, bevor sie in diesem Jahr noch einmal zum Kranwerksadvent »Faktum« für kurze Zeit öffnet. Novitäten und Bewährtes lassen sich überall entdecken.

Die Kranwerker empfehlen: Kommen und die Seele baumeln lassen.

Ganztageskarte:
4 Euro erm./6 Euro
normal/15 Euro Familie

Informationen unter www.kranwerk.com

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort