Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Budde-Haus | Musikzimmer
Datum:
Mittwoch, 14.05.2025
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Drucken |

Literarisches Gespräch

Wenn Senioren Theater machen – Gespräch mit Edith Knetsch

Phantastischer Erfinder (nicht nur) der Zeitmaschine: H. G. Wells – Ein Gespräch über den Autor von Science Fiction, Phantastik und Weltrettungsplänen 

H. G. Wells (Herbert George Wells) schrieb nicht nur die erste Geschichte über Zeitmaschinen, die in die Vergangenheit und fernste Zukunft fahren, sondern bereitete Stoffe auf, die für den Film und die Science Fiction des 20. und 21. Jahrhunderts wichtig wurden: Angriffe von Aliens, Vierte Dimension, Unsichtbarkeit, genetische Manipulation und Atomkriege. Wer war dieser immens produktive und oft prophetische Autor eigentlich und wie wirkte er nicht nur in der Literatur? Constance Timm spricht darüber mit dem Anglisten und Wells-Biographen Elmar Schenkel

Eintritt:
Normalpreis: 5,00 Euro
Ermäßigter Preis: 4,00 Euro (für Schüler*innen, Azubis, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen, Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweis, Inhaber*innen des Leipziger Ehrenamtspass)

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Budde-Haus

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung