Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Samstag, 19.04.2025
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

PHILM

Jazzclub live

»PHILM kanalisiert die Bedrängnis des modernen urbanen Lebens, die Angst, die Spannung und die Wut, die allzu oft in destruktiven Handlungen des Ressentiments statt in kreativen Akten des Widerstands ihren Ausdruck finden. Philipp Gropper hat einen Weg gefunden, sich musikalisch mit seiner eigenen Reaktion auf diese sozialen Bedingungen auseinanderzusetzen und in PHILM eine Gruppe von Musikerkollegen gefunden, die dem Zuhörer die emotionale Tiefe dieser Reaktion vermitteln können.« Marc Werlin (all about jazz ny)

Das Berliner Quartett, das 2021 mit dem Deutschen Jazzpreis als »Band des Jahres« ausgezeichnet wurde, bewegt sich jenseits von Klischees. Es geht nicht um Dekonstruktion oder Ironie, sondern um das unmittelbare Erleben von Klang und Zusammenspiel.

Wer zeitgenössischen Jazz erleben will, der an die Substanz geht, ist hier genau richtig.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und Partizipationsprojekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: die naTo

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert