Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Haus des Buches | Raum 016
Datum:
Dienstag, 25.02.2025
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Drucken |

Ferienschreibwerkstatt für Kinder

Thema: Berge und Täler. Höhen und Tiefen

Wer schreibt gern Geschichten? Wer »spinnt« ganz gut? Und wer hat Lust, es einmal gemeinsam mit anderen schreibbegeisterten Kindern auszuprobieren und - ohne Unterricht - etwas zu lernen?

Die Leipziger Schriftstellerin Constanze John lädt Kinder von 9 bis 13 Jahren herzlich dazu ein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn jeder hat etwas zu erzählen. Lust am Fantasieren und Formulieren sowie Witz und gute Laune sind sehr erwünscht.

Di, 25. Februar, 10-15 Uhr, Haus des Buches. Thema: Berge und Täler. Höhen und Tiefen. Teilnehmerbeitrag: 6,- EUR

Di, 11. März, 16-18 Uhr, Haus des Buches. Thema: Im Wald. Teilnehmerbeitrag: 3,- EUR

*Für Kinder von 7-8 Jahren gibt es noch ein Extraangebot. Informationen und Anmeldung unter: constanze.john@web.de

Die Leipziger Schreibwerkstatt für Kinder im Haus des Buches gibt es seit 2012. Sie wird geleitet von der Leipziger Schriftstellerin Constanze John und getragen vom Kulturamt Leipzig und vom Haus des Buches.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Seit März 1996 ist das Kuratorium Betreiber des Veranstaltungs- und Ausstellungszentrums im vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. errichteten Haus des Buches. Jährlich besuchen mehr als zehntausend Gäste die öffentlichen Veranstaltungen und Ausstellungen.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus des Buches

Alle Veranstaltungen am Ort Haus des Buches anzeigenAlle Veranstaltungen unter am Ort Haus des Buches anzeigen weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie