Veranstaltungsdetails
Im Jahr 1989 wurden in der DDR 163.000 Kinder geboren, 1990 nur noch 71.000. Welchen Schwierigkeiten die Frauen in den Nachwehen der friedlichen Revolution begegnen würden, konnten sie nicht ahnen. Wer sind diese Frauen jetzt und was hat die politische Situation für einen Einfluss auf das Leben von Frauen und den Geburtenrückgang, auch noch heutzutage?
Für einen Dokumentarfilm haben die beiden Leipziger Künstlerinnen Hannah Klitzke und Ida-Lia Salomon viele Frauen zu dem Thema interviewt und weiteres Material gesammelt. Der Dokumentarfilm soll im Jahr 2026 fertiggestellt werden.
HANNAH KLITZKE und IDA-LIA SALOMON, die beiden Autorinnen des Projekts, sind zwei junge Künstlerinnen aus Leipzig. In ihrem »Klamauk Kollektiv« beschäftigen sie sich vor allem mit politischen Themen und probieren eine Brücke zur Kunst zu schlagen.
Eintritt nach Selbsteinschätzung
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Frauenkultur Leipzig
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Vorträge & Diskussionen
Was ist los in Leipzig?