Veranstaltungsdetails
Sie gehören traditionell zu Weihnachten wie Zimtsterne und Lebkuchen: die drei Thalbach-Frauen mit ihrer Weihnachtslesung „Alle Jahre wieder!?“. Weihnachtsgeschichten, Weihnachtsgedichte und Schwänke, die das Herz erwärmen und die Augen zum Leuchten bringen.
Die Thalbach-Frauen sind wahre Expertinnen im Geschichtenerzählen und ihr Repertoire ist so vielfältig wie das Weihnachtsfest selbst: Wenn Katharina, ihre Tochter Anna und die Enkeltochter Nellie ihre Märchenbücher und Gedichtbände aufschlagen, wird selbst dem größten Weihnachtshasser warm ums Herz! Von zeitlosen Klassikern wie „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ bis hin zur skurril-lustigen, biblischen Weihnachtsgeschichten (allerdings auf Berlinerisch) sowie Gedichten von Christian Morgenstern und Theodor Storm präsentieren die drei Thalbach-Frauen das Weihnachtsfest mit viel Wort, Charme und Witz. Drei Generationen Thalbach sorgen für die genau richtige Weihnachtsstimmung: Witzig, schräg, warmherzig!
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Das Haus Auensee ist eine feste Größe im nationalen und internationalen Konzertbusiness.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus Auensee
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung
Was ist los in Leipzig?