Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 14.06.2024
Uhrzeit:
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Virtuosen-Feuerwerk I

Kit Armstrong, Akademie für Alte Musik Berlin, Bernhard Forck

J. B. Bach: Ouvertüre g-Moll
J. S. Bach: Contrapunctus 1, aus: Die Kunst der Fuge, BWV 1080
J. C. Bach: Konzert f-Moll, Warb C 73
C. P. E. Bach: Sinfonie B-Dur, Wq 182/2
J. S. Bach: Canon alla Ottava, aus: Die Kunst der Fuge, BWV 1080
J. S. Bach: Konzert d-Moll, BWV 1052

KÜNSTLER: Kit Armstrong (Cembalo), Akademie für Alte Musik Berlin, Bernhard Forck (Konzertmeister)

»Dieser Junge ist die größte musikalische Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin.« – So äußerte sich Alfred Brendel über den jungen amerikanischen Pianisten Kit Armstrong, der als Solist gleichermaßen am modernen Konzertflügel, am Hammerklavier und am Cembalo überzeugt sowie auch sehr erfolgreich als Komponist tätig ist. Gemeinsam mit der fantastischen Akademie für Alte Musik Berlin spielt Kit Armstrong jeweils ein Cembalokonzert von Johann Sebastian und von Johann Christian Bach – Werke, die sich hinsichtlich der stilistischen Ausrichtung zwar gewaltig unterscheiden, aber doch eine gemeinsame Basis nicht verbergen können. Überbordende Virtuosität ist garantiert!

Veranstaltung im Rahmen von: Bachfest Leipzig 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli, Foto: Andreas Schmidt, leipzig.travel
Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli, Foto: Andreas Schmidt, leipzig.travel

Standort anzeigen

Die neue Aula/Universitätskirche im Paulinum bildet das geistige und geistliche Zentrum der Universität Leipzig. Architektonisch an die gesprengte Universitätskirche erinnernd wird der Raum verschiedenen Nutzungen des universitären Lebens wie Festveranstaltungen, Konzerten und Kongressen, aber auch externen Veranstaltungen dienen.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert