Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Donnerstag, 30.05.2024
Uhrzeit:
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Drucken |

Grafikwerkstatt: Über das Wetter

Präsentation der Arbeit aus den Kinderkursen des WERK 2

Seit kurzer Zeit haben die Teilnehmer*innen der Kinderkurse des WERK 2 e.V. ein neues Projekt ins Leben gerufen – die WERK 2 – Klimaforschungsstation. In kleinen Projekten haben wir uns mit Wetterphänomenen beschäftigt, ein Wetteralphabet erfunden, Sagen und Mythen über Regen und Sturm studiert und natürlich ganz genaue Aufzeichnungen über die Wetterlage dokumentiert.

In diesem kreativen Projekt geht es darum, Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die Natur und natürlich auch für die Klimaveränderungen zu schaffen. Mit künstlerischen Methoden näherten sich die Teilnehmer*innen diesem Thema und zeigen nun in einer kleinen Präsentation die Ergebnisse ihrer Arbeit. Fühlt Euch alle herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Werk 2

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie