Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Donnerstag, 16.05.2024
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Gunter Böhnke: » KNAPP AN DER WAHRHEIT VORBEI«

In »Knapp an der Wahrheit vorbei» wird es, wie der Untertitel »Märchen haben kurze Beine» nahelegt, um Märchen und um Lügen gehen sowie um die Frage, ob möglicherweise eine Verbindung zwischen beiden Gattungen besteht. Gibt es beispielsweise Lügenmärchen? Und wann begann das überhaupt mit der Lüge, mit den Notlügen, den Lebenslügen, aber auch mit den lebensrettenden Lügen? Märchen scheinen gerade wieder auf starkes Interesse zu stoßen, vor allem märchenhafte Frauen. Gunter Böhnke nimmt die Herausforderung an, indem er für den 12. Mai ankündigt: »Ich werde etwas über Männer in Märchen machen.» Außerdem fragt der der gewitzte Sachse: »Kann denn Lüge Sünde sein?» Und er führt den Gedanken fort: Muss, wer lügt, die Wahrheit kennen? Wahrscheinlich schon, denn sonst weiß er ja selbst nicht, dass er lügt. Auf jeden Fall wird Publikumsliebling Böhnke unterhaltsam plaudern, etliche Fragen klären und ein selbsterdachtes Supermärchen vorstellen. Wie üblich stärkt ihm bei all dem eine Musikgruppe, bestehend aus Thomas Moritz, Jörg Leistner und Peter Jakubik, den Rücken. Zu erwarten ist ein märchenhaft verlogener Abend!

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett academixer

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett