Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Haus des Buches | Literaturcafé
Datum:
Donnerstag, 28.03.2024
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Drucken |

Uwe Salzbrenner »Die Talente«

Die »Zone« im Süden Dresdens: 80.000 Menschen sind ohne Mobilfunk. Stattdessen entwickeln sich bei manchen von ihnen paranormale Fähigkeiten, Telekinese, Formen von Hellsichtigkeit. Um dies zu begutachten, ist Eismann im Auftrag der Stadt unterwegs, eigentlich der richtige Mann: Schließlich war er dabei, als eine Ethnologin die Auswirkungen des Funklochs hat untersuchen wollen. Leider hat er nach einem Drogenangriff Wichtiges vergessen. Eismann läuft noch einmal die Strecken ab, hört sich um, stellt irgendwann die richtigen Fragen. - Der Roman erscheint 2024 im Imprint »sisifo« des Leipziger Literaturverlags.

Uwe Salzbrenner, geboren 1960 in Hoyerswerda, Abitur, Kraftwerksmaschinist, Diplomingenieur für Elektrotechnik. Schreibt seit 1993 für Tageszeitungen, vor allem als Kritiker von Sachbüchern und bildender Kunst. Wohnt in Dresden. Nach zwei Bänden Kurzprosa und einer Kriminalnovelle erschien 2013 im Leipziger Literaturverlag der Novellenband »Hinter der Membran«, durchaus fantastisch grundiert. Science-Fiction-Erzählungen hat er bereits 1995 im Dresdner Fanzine »Terrasse« veröffentlicht.

Eintritt: 2,- EUR

Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Seit März 1996 ist das Kuratorium Betreiber des Veranstaltungs- und Ausstellungszentrums im vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. errichteten Haus des Buches. Jährlich besuchen mehr als zehntausend Gäste die öffentlichen Veranstaltungen und Ausstellungen.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus des Buches

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung